Kurzarbeit, Überbrückungskredite sind gut und recht. Sie helfen dem Unternehmen die Krise zu überstehen. Der Corona-Exit, die Lockerung der Auflagen kommt aber bestimmt. Damit das Unternehmen wieder Fahrt aufnimmt, muss es sich darauf vorbereiten. Nutzen Sie die Zeit, überdenken Sie Ihr Geschäftsmodell bevor der Alltag Sie wieder einholt.
Wir unterstützen Sie dabei. Wählen Sie ein Thema aus der Liste aus:
- Kundensegmente: für wen schöpft Ihr Unternehmen einen Wert?
- Kundenziehungen: welche Art von Kundenbeziehung erwartet welches Kundensegment von Ihrem Unternehmen?
- Kanäle: wie erfahren (potentielle) Kunden von den Angeboten Ihres Unternehmens?
- Wertangebote: welchen Wert bieten Ihr Unternehmen Ihren Kunden an?
- Schlüsselaktivitäten: was muss Ihr Unternehmen tun, damit es die Wertangebote liefern kann?
- Schlüsselressourcen: was braucht Ihr Unternehmen, damit es die Schlüsselaktivitäten erbringt?
- Schlüsselpartner: welche Partner helfen Ihr Unternehmen beim Erbringen der Schlüsselaktivitäten?
- Kostenstruktur: welche Kosten sind mit dem Geschäftsmodell Ihres Unternehmens verbunden?
- Einnahmequellen: welcher Preis passt zu den Wertangeboten Ihres Unternehmens?
und buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.
Kommentar schreiben
Philippe Groux (Freitag, 03 April 2020 13:48)
Ich freue mich auf Reaktionen!
Philippe