Wer sucht, der googelt. Findet man Ihr Unternehmen über eine Suchmaschine? Was findet man? Ihre Adresse? Ist sie mit Google Maps verbunden? Sieht man da auch Öffnungszeiten? Wie sieht es mit anderen Suchmaschinen als Google aus?
Digital existieren bedeutet nicht einfach eine Homepage haben. Digitales Marketing hat viele Facetten. Welche dieser Facetten zu Ihrem Unternehmen passen, erfordert eine tiefgehende Analyse. Welche digitale Instrumente nutzen Ihre Kunden? Wollen Sie gefunden werden? Von wem wollen Sie gefunden werden? Wieso? Soll der Suchende Sie auch über digitale Kommunikationskanäle kontaktieren können?
Wir behaupten, eine Homepage, sei sie noch so einfach, ist heutzutags ein Muss und für jedes Unternehmen erschwinglich. Wenn die Kunden zu Ihnen kommen, dann ist die Pflege Ihrer Angaben in Google und dazu passende Tools angebracht. Darüber hinaus hängt es sehr stark davon ab, was Sie erreichen wollen. Nicht jedes Unternehmen muss auf Facebook sein!
Kommentar schreiben